3. Januar 2018

Frohes Neues Jahr! Auf zu neuen Reisen!

Oryxweber (Euplectes orix) - Foto Ulrike Wizisk
Liebe Reisefreunde,
mit dem Oryxweber ("Roter Bischof") aus Südafrika möchte ich etwas Farbe in diese wettermäßig doch recht trüben Tage bringen und allen TERRA-UNICA-Gästen (und solchen, die es noch werden) viel Glück  für 2018 wünschen.

Natürlich hoffe ich, dass wir uns auf der ein oder anderen Reise treffen!

Der schöne Weber oben soll übrigens daran erinnern, dass wir im September nach Malawi reisen wollen. Dort werden wir sicher wieder unzählige Fotos von dem Schönling machen, obwohl wir ja schon so viele haben (aber noch nicht die ultimative, beste Superaufnahme...). Aber natürlich stehen bei dieser Reise viel "wichtigere" Arten im Vordergrund, vornehmlich die seltenen Vögel der Miombo-Baumsavanne. Das Birding wird sicher eine spannende Angelegenheit!
Wer Interesse an dieser Reise hat, der lasse sich bitte unverbindlich vormerken, damit ich einen Überblick über die potentielle Teilnehmerzahl bekomme! Bis jetzt sind 5 Teilnehmer auf der Liste - sieht also gut aus.

Für Sri Lanka - "Leoparden & mehr" läuft der Anmeldeschluss bald ab. Es sind im Moment 5 Teilnehmer vorgemerkt. Wenn die alle dabei bleiben, dann könnte ich die Reise durchführen (mit 100 € Aufpreis). Vielleicht hat noch jemand Lust mitzukommen? Es bestehen gute Chancen auf gute Fotos!!! Die Flüge sind im Moment noch recht günstig (500-600 €).

Auch für die Reisen nach Estland und Rumänien (Donaudelta, Dobrudscha und Karpaten) wäre es gut, wenn die Gruppen sich bald zusammenfinden, dann können wir uns um Flüge und die weitere Planung kümmern.

Also bitte die Schlechtwettertage nutzen und auf www.terra-unica.de surfen!

Ich grüße herzlich aus dem stürmischen Remscheid

Ulrike


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen